Dienstag, 1. März 2011

Von Phonsavan ueber Vang Vieng schliesslich in der Hauptstadt Vientiane

In Phonsavan sind die Spuren des Jahrelangen amerikanischen Bombartements bis heute deutlich sichtbar und auch wenn die Laoten das Metall mittlerweile fuer die Erzeugung von Gebrauchsgegenstaeden nutzen, so hat mich die Geschichte dieser Gegend doch sehr beruehrt!


Mein Fruehstueckstisch...

Die Ebene der Tonkruege ist bis heute ein Raetsel, weil man bis weiss wie und warum diese tonnenschweren Kruege vor ca. 2000 Jahren dort hin gelagten. Landmienen erschweren jegliche archaeologische Arbeit...




Katy erkundet die Umgebung von Vang Vieng: ein echtes Abendteuer!



Die Hoehlen rund um VV waren echt beeindruckend und ohne Guide waere ich hier voellig verloren gewesen.

Kinder beim banden im Nam Song

Der Buddha Park von Vientiane war das erste, was ich mir hier angesehen hab, aber es sollten noch mehr Bilder aus der Hauptstadt folgen! (v.a. weil i hier entlich eine gute Internetverbindung hab) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen